Herzlich willkommen in Düsseldorf

 

 

 

Düsseldorf hat viele abwechslungsreiche Facetten und besteht längst nicht nur aus der Altstadt, dem Landtag und dem Fußballverein Fortuna Düsseldorf.

Ich möchte Euch auch Anblicke zeigen, die man bei der Nennung von Düsseldorf häufig nicht erwartet.

 

Ich bin sehr viel zu Fuß und mit dem Fahrrad unterwegs in Düsseldorf, überwiegend ist die Kamera dabei.

Und was mich selbst erstaunt:

Auch in den Gegenden, in denen bereits ich wiederholt war, gibt es immer wieder interessante neue Anblicke; sei es, weil ich vorhandenes vorher nicht wahrgenommen habe, sei es, weil Wetter und/oder Jahreszeit anders als gewohnt sind, oder ..., oder ..., oder ....

 

Ihr findet nicht nur Schön-Wetter-Fotos. Das finde ich langweilig.

Wie alle Stimmungen zum Leben gehören sind es auch alle Wetterlagen.

Und wenn man nur bei guter Stimmung und Wetterlage etwas unternimmt, verwehrt man sich selber viele schöne Momente.

 

Bei der Bildzusammenstellung bin ich auf den Gedanken gekommen, Informationen über die gezeigten Orten zusammenzutragen.

 

 

Ich würde mich freuen,

wenn Euch die Fotos und Beschreibungen neugierig auf Düsseldorfer Urlaubsmomente machen!

Es lohnt sich, immer wieder!!!

 

 

Abschließend folgender Hinweis:

In den anderen Rubriken finden sich  weitere Düsseldorfer Aufnahmen.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

landwirtschaftliche Nutzflächen
landwirtschaftliche Nutzflächen

Feldarbeit, daran denkt man selten im Zusammenhang mit Düsseldorf.

Dabei gibt es in einigen Stadtteilen, zum Beispiel in Himmelgeist, vorwiegend landwirtschaftliche Nutzung.

Wenn man zu Erntezeit an den Feldern entlang kommt, steigt einem regelmäßig ein Kohlduft in die Nase.

Neben Gemüse werden auch Pflanzen angebaut.

 

ausgefallene Häuserfassaden
ausgefallene Häuserfassaden

Links und rechts einer Straße stehen diese beiden Häuser.

 

Erholung pur
Erholung pur

In Düsseldorf gibt es reichlich Wald-, Felder-, und Wiesenflächen.

Von den 217 km², die Düsseldorf umfasst, sind allein 11 % Waldflächen, also rund 24 km².

 

spektakulärer Sonnenaufgang
spektakulärer Sonnenaufgang

Um einen spektakulären Sonnenaufgang zu erleben, muss man nicht ans Meer oder in die Berge fahren. Den findet man auch in Düsseldorf.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------